Das Auge isst mit!

Sonntag, 21. Februar 2016

21. Februar 2016: Vorspeisenteller, Apfelrosen, Gemüse und Pilze in scharfer Sauce





Wir sind heute Richtung Regenbogen gefahren – konnten ihn aber irgendwie nicht einholen :) und haben uns dann eben in einem netten Lokal ein leckeres Mittagessen schmecken lassen. 
Ich habe mir diesen Vorspeisenteller nach Art des Hauses gegönnt:






Salatbukett, Rinderfilet, Krabbenspieß und lauwarmer Tintenfischssalat 



Wieder zuhause gab es zum Kaffee dann Apfelrosen von der Krümeltochter. Dafür hat sie Blätterteigstreifen mit Apfelscheiben belegt und aufgerollt und gebacken. Sehen toll aus oder?





Und zum Abendessen gab es Nudeln mit Gemüse:






















Für diese leckere scharfe Sache habe ich Zwiebeln, Knoblauch und eine Chilischote in feine Scheiben geschnitten und mit Sojasauce und Speisestärke vermischt. 
Paprika und Zucchini wurden ebenfalls in kleine Stücke geschnitten. Die Pilze – ich habe Shiitake-Pilze und Champignons genommen – wurden geputzt und in etwas Öl zusammen mit dem Gemüse angebraten und mit Salz und einer Prise Zucker gewürzt. Die Stärkemischung dazugegeben und dicklich einkochen lassen.
Eigentlich hätten noch Erdnüsse zum Rezept gehört - aber die sind wie von Geisterhand aus dem Vorratsschrank verschwunden :) :/ 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen