Das Auge isst mit!

Montag, 15. Februar 2016

15. Februar 2016: Soba-Fisch-Pad-Thai







Leckere Nudeln in leckerer Sauce mit Erdnussgeschmack, knackiges Gemüse und eine Art zu kochen die ich einfach mag. Etwas mehr Zeit für die Vorbereitungen (mich entspannt schnippeln und putzen von Gemüse ja sehr) und dann alles in einem Topf (Wok) zu braten und hin und her zu schieben – das macht einfach gute Laune. Und wenn es dann noch schmeckt – alles richtig gemacht.





Sobanudeln ca. 3 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen und dann abgießen.

Gemüse nach Geschmack und Shiitakepilze in kleine Streifen oder Würfel schneiden. Fisch oder Geflügelfleisch auch in kleine Stücke schneiden, ich habe heute Fischfilet genommen.

Knoblauch, Erdnussbutter, Honig, Sesamöl, Sojasauce, Chilisauce, Fischsauce und etwas Wasser mischen
.

Im Wok Sesamöl heiß werden lassen, Frühlingszwiebeln anbraten, Gemüse und Pilze und  einige ungesalzene Erdnüsse zugeben und kurz mitbraten lassen. Die Sauce über den Rand in den Wok gießen, die Nudeln und die Fischstücke zugeben, vermengen und den Deckel schließen. Ca. 3 Minuten dünsten und fertig ist das Gericht. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen