Das Auge isst mit!

Freitag, 19. Februar 2016

17. Februar 2016: Chili con Sonja

 

 
Ein feuriges Chili wollte meine Familie mal wieder essen und den Wunsch habe ich natürlich gerne erfüllt.
 

 
 
 
 
Zuerst habe ich Sojaschnetzel in heißer Gemüsebrühe 10 Minuten quellen lassen und dann gut ausgedrückt und in heißem Öl angebraten, Karotten- und Selleriewürfel sowie Zwiebel und Knoblauch kurz mitgebraten und mit Tomatenstücken und Brühe aufgegossen. Feuerbohnen die ich 24 Stunden eingeweicht und dann 20 Minuten gekocht hatte durften dazu und dann habe ich das Chili ca. 20 Minuten köcheln lassen bevor ich grüne Stangenbohnen und Kartoffelstücke (beides auch schon abgekocht) hineingegeben habe. Mit frischem Chili abgeschmeckt und etwas Saurer Sahne serviert war das mal wieder ein leckeres Abendessen.

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen