Das Auge isst mit!

Sonntag, 14. Februar 2016

14. Februar 2016: Falafel, Maulwurfkuchen, Gemüseteller mit Knoblauchbrot





Falafel wollte ich schon lange mal machen und heute habe ich es gewagt. Sie sind zwar nicht so schön rund geworden wie man sie kennt - aber Übung macht den Meister. Lecker waren sie trotzdem










120 g Kichererbsenmehl, 1 Msp. Backpulver, Salz, Kreuzkümmel, Petersilie, gehackte Zwiebel und Knoblauchzehe mit 200 ml kochendem Wasser verrühren und 10 Minuten stehen lassen. Erst dann 1 TL Olivenöl und etwas Zitronensaft untermischen.

Aus der Masse nun kleine Bällchen formen und in Olivenöl in einer Pfanne mit Deckel braten.

Dazu gab es einen Sesamdip hergestellt aus:

50 g Sesammus
50 ml Wasser
50 g Joghurt
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer








 Maulwurfkuchen für den Nachmittagskaffee:.

.











             Gemüseplatte und Knoblauchbrot für den Abend:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen