Das Auge isst mit!

Sonntag, 6. März 2016

6. März 2016: Kabeljau unter Kartoffelschuppen, Käsekuchen, Pommes mit Zucchinischnitzel









Für den Rote-Bete-Salat habe ich Rote Bete in Salzwasser mit einem Lorbeerblatt 50 Minuten gekocht, gepellt und in kleine Würfel geschnitten. In etwas Essig wurden dann Schalottenwürfel gedünstet und zur Roten Bete gegeben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Senfpulver abgeschmeckt und mit etwas Öl gemischt.

Kabeljau wurde gesalzen und in Mehl gewendet. Für die Kartoffelschuppen habe ich in flüssiger Butter etwas Stärke aufgelöst und die ganz dünn geschnittenen Kartoffelscheiben damit bestrichen und auf den Fisch gelegt und in Butterschmalz erst auf der Kartoffelseite angebraten und dann kurz auf der Fischseite bei niedriger Temperatur ziehen lassen.

Dazu passte eine sehr leckere Meerrettichsahne. 







Zum Sonntagskaffee gab es einen lecker lockeren Käsekuchen



Und zum Abschluss des Tages gönnten wir uns knusprige Pommes mit panierten Zucchinistreifen und Endivien-Rote-Bete-Salat.  











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen