Das Auge isst mit!

Sonntag, 27. März 2016

26. März 2016: Vorgezogenes Osteressen






Da man sich manchmal nach Arbeitszeiten und Terminen richten muss, haben wir unser Osteressen mit der Familie meines Bruders vorgezogen – ich habe da kein Problem damit, da kann ein Osteressen auch gerne mal schon am Samstag stattfinden J

Vorspeisenteller:

Meeresfrüchtesalat, Stückchen Lachsquiche und einen warmen Krabbenspieß




.


Zur Hauptspeise hatten wir Sauerbraten, Kalbsbraten, Spätzle, Kartoffelknödel und Rotkraut. 













































Der Nachtisch sah toll aus, hat mich aber viele Nerven gekostet. Diese kleinen Schokoladenschalen herzustellen war nicht ganz so einfach wie überall gezeigt wird. Die Schokolade darf nicht wärmer sein als 30 Grad – der Luftballon platzt sonst – ich spreche aus Erfahrung – und das ist eine kleine Schweinerei, das kann ich euch sagen. 







Ich habe die Ballons mehrmals eingetaucht und trocknen lassen und wieder eingetaucht, einfach, damit die Schicht dicker wird und nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.

Gefüllt wurden sie mit kaltem Vanillepudding und als Eidotter umfunktioniert wurde eine Aprikosenhälfte aus der Dose.
























2 Kommentare: