Das Auge isst mit!

Sonntag, 15. März 2015

Wirsingröllchen




Zuerst blanchiere ich die Wirsingblätter, dann lassen sie sich später besser rollen.



Für die Füllung zerkleinere ich im Blitzhacker Putenfleisch, Senf, Karotten, Sellerie, Petersilie, Pfeffer, Salz, Senf etwas Chili und so viel Sahne, dass eine geschmeidige Masse entsteht.




Die Wirsingblätter mit der Farce füllen, aufrollen und in den Korbeinsatz eines Bambusdampfgarers setzen.



Wasser mit ein paar Gewürzen in einem passenden Topf zum Kochen bringen, den Bambuskorb darauf stellen und 20 Minuten dünsten lassen.




Zu meinen Wirsingröllchen möchte ich Graupen mit Gemüse reichen.

Vorgegarte Graupen werden zusammen mit Tomaten-, Karotten-, Sellerie-, Zucchini- und Zwiebelwürfel in Olivenöl angeschwitzt, mit Salz, Pfeffer und Bockshornklee gewürzt.

Eine leckere Kräutersauce passt wunderbar zu diesem Gericht. Dafür lasse ich Sahne und Weißwein 5 Minuten reduzieren, rühre gehackte Kräuter nach Geschmack unter und würze mit Salz und Pfeffer. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen