Das Auge isst mit!

Sonntag, 29. März 2015

Tapas zum Sonntagabendkrimi





Tomaten Crostini





Baguettescheiben in Olivenöl anrösten, mit gedämpften Zwiebeln und einer Tomatenscheibe belegen und mit Salz (ich verwende hier mein Olivensalz) würzen. Ein  Basilikumblatt und Balsamico Creme runden das Bild ab.




















Die Balsamico Creme ist einfach selbst zu machen:




Ich koche Balsamicoessig und roten Traubensaft mit einem Löffel Honig auf, rühre eine kleine Menge Speisestärke an und dicke die Creme damit an. 







                                           Kicherbseneintopf 










Kichererbsen und
Kartoffeln – beides vorgekocht –
Kidneybohnen
Mais
Karottenwürfel
Lauch- und Zwiebelwürfel
Tomaten (aus der Dose)
Salz, Pfeffer, mildes Paprikapulver und Majoran



In wenig Öl dünste ich dann die Zwiebeln und den Lauch, gebe Karotten und Kartoffeln dazu und nach ein paar Minuten dann den Rest der Zutaten. Gute 20 Minuten lasse ich den Eintopf auf kleiner Flamme köcheln und serviere ihn dann zusammen mit einer Scheibe Baguette









Kleine Kichererbsenpfannkuchen
mit  Kräuterquark



100g Kichererbsenmehl
150ml Wasser
1 EL Olivenöl
Kräutersalz
Paprika edelsüß
















 



 Gurken- und Tomatenscheiben und in wenig Öl angeröstete rohe Blumenkohlscheiben






Gefüllter Rosenkohl



Aus 30g Gries, 10g Butter, je 50ml Milch und Sahne und Gewürzen eine zähflüssige Masse kochen, 20 Minuten quellen lassen und dann kleine Kugeln daraus formen und die abgeblätterten Rosenkohlblätter um die Kugeln legen. Kleine Spielerei – aber es sieht nett aus.
















Gries-Käse-Taler


Ein kleiner Rest dieser Griesmasse mische ich mit Käse und backe kleine Taler daraus





Mozzarellahäppchen







Aus Pumpernickelscheiben und Mozzarella mit Hilfe eines runden Ausstechförmchens gleiche Teile ausstechen und zusammensetzen, mit roten Zwiebeln und Chilifäden garnieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen