Das Auge isst mit!

Sonntag, 27. Juli 2014

Tomatenquiche
















Die ersten Tomaten im Garten werden reif und ich freue mich auf eine leckere Tomatenquiche.




Aus 75g Butter, 150g Mehl, 40g geriebenem Käse, Kräutersalz und etwas kaltem Wasser knete ich einen Teig, lasse ihn ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen und kleide dann meine Formen damit aus.



Ich dünste noch rote Zwiebelstreifen an und halbiere die Tomaten.



200g Frischkäse, 100 ml Sahne und 4 Eier verquirlen, salzen und pfeffern.


Die Frischkäse-Eier-Masse auf den Teig geben und die halbierten Tomaten und die Zwiebeln darauf verteilen.


Bei 170 Grad je nach Größe der Quicheform 30 bis 45 Minuten goldbraun backen.


Mit Schnittlauch bestreut servieren.







1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,
    die Farbe der Tomaten schaut ja toll aus - und die Quiche auch. :-P
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen