Das Auge isst mit!

Sonntag, 31. Juli 2016

31. Juli 2016: Griesknödel mit Hackfleischsauce, Puddingtörtchen und Wasabischnitzel mit Salat und einem Mango-Chili-Dip





Heute hatte ich Lust auf Griesknödel, die ich in einer Zeitschrift gesehen hatte. Zum ersten Mal gemacht und ich muss sagen: Super lecker, die wird es öfter geben.

250 ml Milch und 250 ml Sahne aufkochen
150 g Gries einrühren und abkühlen lassen.
1 Ei und 1 Eigelb unterziehen, salzen und kleine Knödel formen die dann 10 Minuten im Salzwasser ziehen dürfen.







Diese Puddingtörtchen hat die Krümeltochter heute für uns gebacken. Sie hat sie in Frankreich gegessen und so davon geschwärmt, dass sie sie gleich nachbacken musste.

Blätterteig mit einer Füllung aus Milch, Butter, Eiern, Vanille und Zucker und dann noch mit Zucker karamellisiert. Sehr sehr lecker!








Zum Abendessen gab es einen Salat mit Hähnchenschnitzel. Ich hatte diese Woche Nüsse im Wasabimantel gekauft und da die so scharf waren wollte sie keiner essen. Wegschmeißen wollte ich sie aber auch nicht und so bin ich auf die Idee gekommen sie im Mixer fein zu mixen und als Panade zu verwenden. Das Ergebnis hat allen geschmeckt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen