Das Auge isst mit!

Mittwoch, 19. August 2015

Kohl auf indische Art - "Sambhara"




Die Kohlernte in meinem Hochbeet stand an und ich habe mich für ein leichtes Pfannengericht mit Reis entschieden:



Kohl und Karotten klein schneiden, Zitronensaft, Senfkörner und Kreuzkümmel bereitstellen.



In einer Pfanne etwas Butterschmalz erwärmen, Senfkörner und Kreuzkümmel darin anbraten. Einen Deckel verwenden, da die Körner hüpfen :) 

Kohl und Karotten zugeben, etwas braunen Zucker mit in die Pfanne geben und mit Zitronensaft ablöschen. 5 Minuten bei kleiner Flamme ziehen lassen, mit Salz und Chili würzen. 








1 Kommentar:

  1. Himmlisches Rezept, einfach super klasse !Werde ich mir morgen nach dem Kauf eines neuen Sonnenschirm Ständer direkt mal machen.Vielen Lieben Dank

    AntwortenLöschen