Das Auge isst mit!

Sonntag, 22. Februar 2015

Currysuppe mit Linsen







Zuerst die Hähnchenkeulen mit Piment, Wacholder, Nelken, Lorbeerblatt, Lauch und Karotte in reichlich Wasser ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Die Keulen dann häuten, das Fleisch in kleine Würfel schneiden und die Brühe passieren.










Zwiebel, Ingwer und frischer Kurkuma in etwas Butterschmalz dünsten, mit Curry bestäuben, Brühe und etwas Sahne angießen. Linsen zufügen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.






Ich gehe kurz mit dem Pürierstab durch, dann wird die Suppe sämiger. Nun kann das Fleisch in die Suppe gegeben werden, mit Salz, Pfeffer, Chili abschmecken, Petersilie passt auch gut dazu.













2 Kommentare:

  1. Hey, die koche ich morgen!!! Ich mach sie ohne Fleisch. Ich habe noch Hühnerbrühe eingefroren. Super Rezept!!!

    Schööööönen Abend!!!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Claudia, wenn du Kokosnussmilch hast - damit schmeckt das bestimmt auch lecker. Dir auch einen schönen Abend *lieb drück*

    AntwortenLöschen