Das Auge isst mit!

Sonntag, 1. Februar 2015

Schwarzwurzeln



Schwarzwurzeln frisch zubereitet  sind eine Köstlichkeit.

Ich habe die Wurzeln gut abgebürstet und für 10 Minuten in heißem Wasser gekocht, danach lassen sie sich wunderbar schälen.



Zuerst durch Mehl und Ei gezogen und danach mit Nussbröseln paniert und in heißem Butterschmalz ausgebacken. 





Zusammen mit einem feinen Kräuterquark eine wunderbar frische Sache.







2 Kommentare:

  1. Hach Krümelchen - wir haben gerade gegessen, Polenta-Auflauf mit Pilzen, aber wenn ich das hier lese, hab ich schon wieder Appetit. Hat das gut funktioniert, die Schwarzwurzeln erst zu kochen?
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ja Sylvia, das hat super geklappt, kann ich nur empfehlen. Die Schale ging wunderbar ab und ich bekam auch keine klebrigen Hände.
    LG Krümel

    AntwortenLöschen