Das Auge isst mit!

Samstag, 21. Februar 2015

Pute mit Spinat, Kräuterseitling und Trüffelkartoffeln



Beim Gang über den Markt habe ich mich heute mit frischem Spinat, Kräutern, Trüffelkartoffeln  und Kräuterseitlingen eingedeckt um daraus ein leckeres Mittagessen zu zaubern.





Die lila Kartoffeln koche ich mit der Schale in Salzwasser gar. In einer Pfanne brate ich Putenschnitzel und Kräuterseitling kross.


Für die Kräutersauce schwitze ich Zwiebel- und Knoblauchwürfel in Butterschmalz an, gebe Kräuter und geriebenen Kurkuma dazu und lösche mit Sahne ab. Die Sauce darf ein bisschen einkochen, ich würze noch mit weißem Pfeffer uns Salz.






Für den Spinat erhitze ich ebenfalls etwas Butterschmalz und lasse ihn kurz in der heißen Pfanne zusammenfallen und würze mit etwas Muskatnuss.






3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,
    die Farbe der Trüffelkartoffel sind ja der Hammer! Aber auch der Rest schaut einfach lecker aus :-P
    Schönen Sonntag
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia, als Püree kommt die Farbe noch mehr raus und der Geschmack ist auch sehr sehr lecker, bisschen nussig.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Boah Krümel... sieht seeeehr, seeehr gut aus!!!! Mal schauen, ob ich hier auf dem Markt auch so hübsche Kartoffeln bekomme:-)

    Gruss und Kuss
    Claudia

    AntwortenLöschen