Das Auge isst mit!

Sonntag, 30. März 2014

Zucchini-Nudel-Pfanne mit Lachs



Am Freitag erzählte mir mein ernährungsbewusster Kollege von diesem Rezept und heute habe ich es direkt ausprobiert und auch wir waren begeistert davon:







Zucchini in Scheiben schneiden und in etwas Öl von beiden Seiten kräftig anbraten.






Lauchzwiebeln und grünen Spargel zugeben und kurz mitbraten. Mit Sauerrahm verfeinern, pfeffern, etwas Chili ist nicht verkehrt. Salz braucht man nicht, der geräucherte Lachs bringt genügend Salz mit.

Nebenher Nudeln nach Wahl – ich habe meine selbst gemachten Spinatnudeln dafür genommen – in reichlich Salzwasser bissfest kochen. 


Die Nudeln aus dem Kochwasser direkt zum Gemüse geben und mit dem in feine Streifen geschnittenen Lachs sachte unterheben. 









Als Farbtupfer habe ich noch Kirschtomaten in kleine Würfel geschnitten und mit Basilikum auf den Gemüsenudeln angerichtet. Sehr zu empfehlen!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen