Das Auge isst mit!

Sonntag, 2. März 2014

Zartes Blattgemüse: Spinat!








Fischklößchen mit Krabbensauce, dazu Spinat Gnocchi

Für die Fischklößchen benötige ich in Würfel geschnittenes Fischfilet, das ich in einem Blitzhacker zerkleinere, dazu gebe ich noch ein Ei, Kartoffelstärke, etwas flüssige Sahne und Sardellen. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Piment.


Aus der zerkleinerten Masse mit zwei kleinen Löffeln Klößchen abstechen und in leicht kochendem Salzwasser ca. 4 Minuten gar ziehen lassen.


Die Klöße können bei ca. 70° Grad im Backofen warm gehalten werden.


Für die Sauce wird eine Mehlschwitze gemacht die ich zum Schluss noch mit Zitronensaft und Safranfäden verfeinere. Salzen und pfeffern und wer mag etwas Dill zugeben. Dann gebe ich die Krabben hinein und lasse sie kurz mitziehen.






















Die Gnocchi werden aus gekochten und durchgedrückten Kartoffeln, Ei und Mehl hergestellt, gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Muskat.



Spinat wird gewaschen und zerkleinert und mit Butter und Zwiebel in der Pfanne kurz angeschwenkt. Abkühlen lassen und zu der Kartoffelmasse geben.


Mit angefeuchteten Händen eine Rolle formen und kleine Stücke abschneiden und mit einer Gabel Rillen eindrücken.



In heißem Salzwasser gar ziehen lassen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen