Das Auge isst mit!

Samstag, 4. Juni 2016

1. Juni 2016: Panierte und ausgebackene Pfannkuchen









Pfannkuchen waren übrig und da in der Krümelfamilie niemand auf Flädlesuppe als Resteverwertung steht musste ich mir etwas einfallen lassen um sie nicht wegschmeißen zu müssen. Ich erinnerte mich, dass ich in der Tiefkühlabteilung im Supermarkt gefüllte Pfannkuchen zum Fertigbacken gesehen hatte und wagte den Versuch.

Gekochten Schinken, Salami, Mais und geriebenen Käse wurde mit etwas Schmand vermischt und in die Mitte der Pfannkuchen gegeben. Die Ränder wurden mit Eiweiß bestrichen, zusammengeklappt und in Ei und Panade gewendet. In einer Pfanne mit heißem Fett wurden sie dann ausgebacken. Sehr lecker war das, wenn auch sehr mächtig. Kalt als Snack auf die Hand sind diese Teile übrigens auch noch sehr lecker. Ich war rundherum zufrieden mit dieser Resteverwertung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen