Das Auge isst mit!

Samstag, 10. Mai 2014

Tintenfisch, schnell – einfach – lecker



Ich habe die Tintenfischtuben schon küchenfertig kaufen können, brauchte sie also nur noch mit kaltem Wasser waschen und trockentupfen.




Um sie nur auf einer Seite einzuschneiden habe ich einen Teigschaber in die Tube geschoben und den Tintenfisch dann eingeschnitten.








Aus diesen Zutaten wurde die  Marinade hergestellt und der Tintenfisch ca. 1 Stunde darin mariniert. Dann in Mehl gewendet und in heißem Fett kurz anbraten.



Als Beilage gab es in der Pfanne gebratenen grünen Spargel und Salat.


















2 Kommentare:

  1. Das schaut ja lecker aus! Tintenfisch hab ich noch nie selbst zubereitet - hab mich immer bisschen davor gescheut, aber bei Dir schaut das eigentlich ganz easy aus. Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging es auch so Sylvia, aber jetzt werde ich das öfter machen, das ist echt kein Hexenwerk.
    Probier es doch mal aus und gib Bescheid wie du zurecht gekommen bist. Liebe Grüße Krümel

    AntwortenLöschen