Das Auge isst mit!

Montag, 19. Mai 2014

Maultaschen mit Brätfüllung



Selbst gemachte Maultaschen sind geschmacklich einfach nicht zu übertreffen. Heute habe ich sie mal mit Brät gefüllt, das ist auch sehr lecker.


 


Für die Füllung habe ich

rohen Schinken
gelber Paprika
roter Paprika
Zwiebeln
und Weißbrot


fein gewürfelt, Schnittlauch und Petersilie gehackt und zusammen mit einem Ei und dem Brät vermengt. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel.




Den Nudelteig so lange durch die Nudelmaschine drehen bis er hauchdünn ist, kleine Rechtecke herausschneiden, die Füllung darauf geben, umklappen, die Ränder abschneiden und mit einer Gabel an den Rändern fest zusammendrücken.



























Ca. 10 Minuten in heißer Brühe gar ziehen lassen und heiß genießen.













2 Kommentare:

  1. Super lecker sind die Maultauschen.
    Ich bin in den Genuß gekommen!

    Immer noch ganz verzückt
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. War einfach nett mit euch am Abend noch die Maultaschen wegzufuttern. Gerne wieder!

    Krümelchen

    AntwortenLöschen