Das Auge isst mit!

Sonntag, 6. September 2015

Gnocchis auf Pfifferlingsrahm






Kartoffel, Speck und Pilze, wir lieben diese Kombination. Heute sollten es Gnocchis werden.
Dafür habe ich gestern schon 500g Kartoffel mit Schale gekocht und noch heiß durch die Kartoffelpresse gedrückt. Das geht wunderbar mit Schale, die bleibt nämlich in der Presse hängen und man spart sich das Schälen.

Heute gab ich dann noch

6 EL Hartweizengrieß
6 EL Mehl
4 Eigelb
Salz und Muskatnuss

hinzu und verarbeitete alles zu einem geschmeidigen Teig. 






Auf dem mit Mehl bestäubten Arbeitsbrett habe ich längliche Rollen geformt, in gleich große Stücke geteilt und mit einer Gabel die typischen Rillen in die Gnocchis gedrückt.








 Die Gnocchis durften dann in heißem (nicht mehr kochendem) Salzwasser ca. 5 Minuten ziehen. Das Wetter war heute so schön, dass ich mich spontan dazu entschied draußen zu kochen :) 







In einer Pfanne wurden dann Speck, Zwiebeln und kleine Karottenwürfel in Butterschmalz angebraten und die Pfifferlinge dazugegeben. 














Dann wurden nur noch die Gnocchis in einer weiteren Pfanne angebraten und Sahne und etwas Schmand zu der Pilzpfanne gegeben.






2 Kommentare:

  1. Das sieht seeehr lecker aus. Könnte ich auch mal machen! LG Tellerränder

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sehr lecker war das Tellerränder! Schön, dass ich dich inspirieren konnte.
    LG Krümel

    AntwortenLöschen