Das Auge isst mit!

Montag, 17. Juni 2013

Tomate trifft Aprikose



Ich hätte nicht gedacht, dass Tomaten und Aprikosen so gut zusammen schmecken und bin wirklich froh, dieses Gericht ausprobiert zu haben.












Die Aprikosen mit der Einweichflüssigkeit dazugeben und 10 Minuten köcheln lassen.




Tomaten aus der Dose und einige frische Tomaten dazugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen, mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen.



Als Beilage passt dieser orientalisch gewürzter Reis sehr gut:


Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl glasig andünsten, Reis hinzufügen und kurz mitdünsten lassen, mit Gemüsebrühe ablöschen.



In ein Gewüzsäckchen, Ingwer, Kardamon, Nelken und Peperoni füllen und zum Reis geben. Eine Tasse Kokosmilch hinzufügen und den Reis köcheln lassen bis er gar ist.




Zum Schluss noch Cashewnüsse in etwas Butterschmalz anrösten, mit Curry würzen und auf den Reis geben.

2 Kommentare:

  1. Hi mein süßes Krümelchen,

    Dein Blog ist toll und ich habe beim Lesen schon einiges gefunden was ich nachkochen werde.

    Liebe Grüße von Isa und dem Zauberdrachen

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du was gefunden hat du Zauberdrache, lass mich wissen was du nachgekocht hast.

    AntwortenLöschen