Das Auge isst mit!

Sonntag, 16. Juni 2013

Aufstriche oder Dips


Schafskäseaufstrich 

ist schnell und einfach selbst gemacht und super lecker:



    Schafskäse

    Ajvar (mild oder scharf je nach Geschmack)
    ein bisschen Joghurt

    alles in den Mixer, gut durchrühren – fertig. 






Lauch und Datteln 

treffen aufeinander und erzeugen eine Geschmacksexplosion im Mund:



Lauch 
getrocknete Datteln 
Frischkäse und etwas Milch



Lauch und Datteln ganz fein schneiden und mit etwas Milch unter den Frischkäse rühren.




Gorgonzola mit Apfel


Gorgonzola
Apfel
Rucola
Quark
wenig Apfelessig
Salz und Pfeffer





Gorgonzola, Apfel, Rucola und Quark im Mixer pürieren und mit etwas Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. 









4 Kommentare:

  1. Ach wie schön! Jetzt hab ich zu den Rezepten auch Fotos. Der Aufstrich mit Datteln und Lauch reizt mich am meisten und wird demnächst mal ausprobiert.

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt wie er euch schneckt, ich finde es einfach eine super leckere Kombination.

    AntwortenLöschen
  3. Soo. Ausprobiert!
    Heute gab es den Fetaaufstrich mit Ajvar und die Frischkäsecreme mit Datteln.
    Der Fetaaufstrich war jetzt nicht so unsers, aber der mit den Datteln war sooo lecker.
    Sogar mein Mann war begeistert. Da ich keinen Lauch hatte, hab ich Lauchzwiebeln genommen mit dem Grün.
    Wir haben ihn zu Rosmarinkartoffeln gegessen.

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Biggi, schön, dass es euch geschmeckt hat. Mit Lauchzwiebeln wird es sicher milder im Geschmack.
    Danke für deinen Kommentar. Liebe Grüße an alle.

    AntwortenLöschen