Das Auge isst mit!

Freitag, 24. April 2015

Linsenpfannkuchen


Pfannkuchen aus Linsenmehl - das wollte ich unbedingt ausprobieren und muss sagen: Der Geschmack ist außergewöhnlich gut.






Für 4 Personen habe ich mir gerichtet:


40g rotes Linsenmehl (ich habe keines in den Länden bekommen und habe dann einfach rote Linsen sehr fein vermahlen)

60g Vollkornmehl

20g flüssige Butter

250ml Milch

Salz, Pfeffer

1 Ei


Die Zutaten bis auf das Ei verrühren, 20 Minuten ruhen lassen und dann erst das Ei darunter mischen. Der Teig ist sehr dünn und ich war sehr skeptisch, aber die Pfannkuchen sind wunderbar knusprig geworden.










Ich habe sie mit Gemüse und Schinken gefüllt,  eine Käsesoße dazu gemacht und mit Chilifäden und Frühlingslauch dekoriert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen