Das Auge isst mit!

Sonntag, 28. September 2014

Fischröllchen mit Krabbensauce







Für die Marinade mische ich Sesamöl, Sojasoße, fein gehackte Zwiebel, Knoblauch und Ingwer. Einen interessanten Geschmack gibt Olivenkraut, Dill passt natürlich aber auch.






Ich bestreiche dünne Kabeljaufilets mit der Marinade und lasse sie 30 Minuten einziehen.




Zum Füllen hacke ich Krabben und Gurke in kleine Stücke..








In einem Topf erwärme ich Wasser in das ich Lorbeerblätter, Zwiebeln, Zitronenschale und Wacholderbeeren gebe. Darauf kommt nun der Bambusdampftopf mit den Fischröllchen. 
Ich setze die Röllchen auf Weintraubenblätter da ich diese im Garten pflücken kann, genauso gut kann man auch Bananenblätter nehmen oder einfach einen feuerfesten Teller.








In der Zwischenzeit brate ich für die Soße in heißer Butter Zwiebelwürfel und Ingwer an, lösche mit Milch und Gemüsebrühe ab und binde mit etwas Stärke. Zum Schluss gebe ich Krabben hinein und schmecke mit Pfeffer und Kurkuma und ein wenig Zitronensaft ab. Die Röllchen brauchen je nach Dicke 8 bis 10 Minuten.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen