Das Auge isst mit!

Sonntag, 18. August 2013

Ratatouille






  



  

Diesen wunderbar heißen Sommer habe ich heute versucht in einem leckeren Gericht einzufangen, Paprika, Aubergine vom Markt, Zucchini und Tomaten vom Garten meiner Nachbarin (geschenkt bekommen, nicht geklaut:)), frischer geht es fast nicht mehr!

 







Zwiebeln in Ringe schneiden, Knoblauch grob würfeln und in Olivenöl – nicht zu heiß – anbraten.






Das Gemüse würfeln und zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, Tomatenmark und klein gehackten Rosmarin und Thymian zugeben. Außerdem etwas Zucker, je nach Geschmack.





















20 Minuten auf kleiner Flamme durchkochen – schon ist das Sommergericht fertig. 







2 Kommentare:

  1. Menno... jetzt hab ich dich komplett durchgezappt auf der Suche nach Sushi. Ich weiß du hast vor nicht allzu langer Zeit mal Sushi gemacht... und???? Wo sind die hier??????:-)

    Knutscher
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sushi war nicht hier Claudia, das war im Gesichtsbuch - aber ich mach noch
    mal welche und stelle sie dir ein ok?

    Umärmel
    Christine

    AntwortenLöschen