Das Auge isst mit!

Montag, 25. Mai 2015

Tafelspitz gegrillt!



Tafelspitz kannte ich bisher nur gekocht und ihn auf den Grill zu legen fand ich eine klasse Idee. Allerdings braucht man dafür einen Grill mit Deckel.

Ca. 1 kg Tafelspitz mit Fettschicht gut mit grobem Salz einreiben und 10 Minuten stehen lassen. Dann das Salz ein bisschen abstreifen, auf der Fettschicht darf es bleiben.




Ich lege eine kleine Fettpfanne auf den Boden des Grills und die Kohlen werden darum drapiert. 

Wenn der Grill 180 Grad erreicht hat das Fleisch mit Fettschicht nach oben auf den Rost (über der Fettpfanne) legen und 40 Minuten bei geschlossenem Deckel grillen. 

Dann das Fleisch auf die Fettschicht legen und weitere 20 Minuten grillen. 

Bevor ich das Fleisch aufschneide lasse ich es 5 Minuten ruhen.


Dazu gab es bei uns einen bunten Salat, Bärlauchbutter und Pellkartoffeln die ich mit Olivenöl besprenkelt und mit grobem Salz gewürzt auf den Grill gelegt habe.






Das restliche Fleisch haben wir dann am nächsten Tag kalt aufgeschnitten und mit einer fruchtigen Mango-Chili-Sauce genossen. Sehr, sehr lecker!





2 Kommentare:

  1. Hach, ich darf mir Deinen Blog einfach nicht hungrig anschauen. Das schaut ja sowas von lecker aus *yammi*
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. *lach* tut mir leid Sylvia. Aber ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen