Das Auge isst mit!

Montag, 18. Mai 2015

Spargelvariationen




Hier habe ich euch ein paar Spargelgerichte geknipst, ich denke mal, da ist für jeden Geschmack etwas dabei, lecker war alles, mein Favorit ist der Spargelsalat:








Salat, Spargel, Erdbeeren, Fenchel und Orangenscheiben mit einer leichten Vinaigrette aus Olivenöl und Essig.
Salz und Pfeffer werden frisch darüber gemahlen und etwas Balsamicocreme ist auch nicht verkehrt.








 
 
Spargel mit gekochtem Schinken, Pellkartoffeln und einer Remouladensauce mit Ei und Gurke.
 
 
 
 


 
 
Spargel mit Pfannkuchen, Schinkenstreifen und einer Sauce Hollandaise
dazu ein Rucola-Erdbeersalat. Optisch schön finde ich die Rucolablüten (Der Rucola wächst im Moment schneller als wir ihn essen können, aber er blüht echt wunderschön)
 
 




Orecchiette mit verschiedene Gemüsestreifen (Zucchini, Karotte, Paprika, Spinat und Spargel) in Olivenöl angebraten und mit Spargelwasser abgelöscht. Salz und Pfeffer - mehr braucht es nicht.
 
 
 
 





Nudel-Kräutersalat mit einer Radieschen-Sauerrahmcreme - dazu gebratenen Spargel mit rohem Schinken.












Spargel pur mit Spinat-Erdbeersalat und Mozzarella mit einer fruchtigen Organgenvinaigrette.

3 Kommentare:

  1. Ich nehme den Nudelteller:-)

    Sieht toll aus!!!

    Grüßle
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sieht alles toll aus! Liebe Grüsse Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, danke :) Spargel ist einfach super!

    AntwortenLöschen