Das Auge isst mit!

Montag, 10. März 2014

Pute gefüllt und gerollt


Eine Putenbrust wird so eingeschnitten, dass ein großes flaches Stück entsteht. Mit dem Fleischklopfer bearbeite ich das Fleisch noch ein wenig, dass es überall die gleiche Stärke hat. Dann wird das Fleisch gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika.



Für die Füllung mische ich Frischkäse mit geriebenem Käse, rotem Paprika und Zwiebeln, beides ganz fein gewürfelt. Bärlauch wird heiß abgewaschen und in feine Streifen geschnitten und ebenfalls untergemischt.




Die Masse auf dem Fleisch verteilen, einen Rand lassen. Aufrollen und mit einem Küchengarn binden, genau so wie Rouladen.







In einem Topf Öl erhitzen, Fleisch von beiden Seiten anbraten, Wurzelgemüse zugeben und mit Brühe angießen. Je nach Größe ½ bis 1 Stunde bei mittlerer Hitze schmoren .






 Das Fleisch aus dem Topf heben und im Backofen bei 50 Grad ruhen lassen. Die Sauce durch ein Sieb geben, aufkochen und etwas Senf mit Wasser und Speisestärke verrühren und in die kochende Sauce geben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen